Griechenlandaktuell

unabhängige deutschsprachige Online - Touristik - Zeitung mit Sitz in Heraklion

 Home 

 Skandale

 Reisen 

 Europa Politik

Politik 

 E-Mails

Aktuelles
Skandale 
Europa Politik
Olympia 2004
Politik
Tourismus
Sport
Wirtschaft
Kultur
Pressefreiheit
Archiv

NEU

Keine Einsicht bei Neckermann

Sicherheit ist nur Nebensache

 

Weitere Artikel zu dem Thema und Meinungen der Leser:

Meinungen dazu:  2

  

Foto oben: Der Bus von Neckermann hält auf der Standspur an, das Taxi kommt direkt danach,ausnahmsweise einmal pünktlich.........

 

Heraklion -  2.Oktober 18.30 Uhr- Autobahn - Heraklion-Rethimnon. Wieder werden Gäste von einem Neckermann-Bus  400 Meter vor der Ausfahrt auf der Autobahn - Standspur in ein Taxi umgeladen.

Darüber wurde der Neckermann-Chef mehrmals informiert, doch nichts ändert sich. Es ist verantwortungslos, Urlauber in eine solch gefährliche Situation zu bringen.

 

.....die Gäste verlassen den Bus .....

 

 

........und steigen in das wartende Taxi um.........

 

 

Diese Autobahn ist die vielbefahrendste Strecke auf Kreta.

Etliche Unfälle ereignen sich hier jedes Jahr.

 

Foto oben: Diese Aufnahmen der Autobahn sind aus Sicherheitsgründen vor dem Berufsverkehr aufgenommen worden.

 

 

 

Weitere Artikel zu dem Thema und Meinungen der Leser:

 

Skandal auf Kreta

 

Unglaublich:

Neckermann setzt seine Gäste auf der Autobahn ab  

 

KRETA- Der Neckermann Bus Nr. 24 hat an diesem Morgen viele Gäste „aufzuladen„. Es soll nach Heraklion ins Museum und von dort nach Knossos gehen. Aus diversen Hotelanlagen werden die Bucher dieser Tour im Sammelbus abgeholt. Schon  einmal hatten wir nach Recherchen über  Reiseveranstalter berichtet , die ihre Urlauber in Heraklion auf der Strasse ohne Sitzgelegenheit in praller Sonne warten lassen. „Um Zeit zu sparen, soll ein „Zubringertaxi„ Gäste vom Hotel zum Sammelbus bringen. Die „ Übergabe„ findet jedoch mitten auf einer gefährlichen Autobahnauf- und Abfahrt statt. Das Taxi kommt zuerst an, setzt die ahnungslosen Urlauber mitten auf dieser Kreuzung aus. Verstört stehen diese da, trauen sich nicht sich zu bewegen, weil Lastwagen, PKW’s und Busse rechts und links an ihnen vorbeiflitzen. Nach langen Minuten taucht endlich Nr. 24 der Neckermann- Flotte auf. Gerettet. Dieses mal. Der Neckermann Chef von Heraklion hat auf Anfrage nichts davon gewusst. Das glauben wir ihm auch. Allerdings ist es unverantwortlich, das der hiesige Neckermann- Incomming Chef von Zeus Travel, Manolis Papagaliatis, das Leben der Touristen so leichtfertig in Gefahr bringt.

Foto oben: Der LKW rast gerade in die Ausfahrt:Genau dort werden später die Neckermann-Gäste aus dem Taxi aussteigen und müssen auf den Bus warten. 30 Meter die Ausfahrt runter ist ein guter Wendeplatz für Busse.Es wäre kein Problem, Taxen und Busse dort hin zu dirigieren um Urlauber nicht dieser Gefahr aus zu setzten. 

 

Sie wollen uns Ihre Meinung zu diesem Thema sagen oder eigene Erfahrungen schildern

redaktion@griechenlandaktuell.gr

Meinungen dazu:  2

 Liebe Redaktion,

auch uns ist es ähnlich ergangen, allerdings auf einer anderen Insel und mit dem Reiseveranstalter TUI. Die Autos brausten an uns vorbei, wir haben uns hinter die Leitplanke verdrückt, bis unser Taxi kam. Eine Beschwerde bei der Reiseleiterin von TUI wurde herablassend behandelt. In einer ähnlichen Situation würde ich mich nun weigern auszusteigen.

Ihre Familie Gronau aus Essen

.........................

Wenn man euren Artikel liest, möchte man meinen, Touristen sind unmündige, hilflose Vorschulkinder (so benehmen sie sich ja oft auch).
Schönen Gruß
M. Margellos


 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt     Partner werden    Presseservice    Haftungsausschluss   Impressum     Copyright 1996 - 2013